FREIWILLIGE FEUERWEHR
HOEFEN an der ENZ

Wappen

Aktuelles

 

Volkstrauertag

Zusammen mit der Reservistenkameradschaft Calw und dem Musikverein Höfen begleitete die Feuerwehr Höfen den diesjährigen Volkstrauertag im Kurpark. Mit der Kranzniederlegung wurden den Opfern von Krieg und Gewalt gedacht.

Lehrgang zum Thema E-Mobilität

E-Mobilität ist in aller Munde, so auch bei der Feuerwehr. 
Aus diesem Grund haben am Samstag den 11.03.2023 drei Kameraden der Feierwehr Höfen Ihre Freizeit geopfert, um an dem Lehrgang „E-Mobilität und die Feuerwehr“ teilgenommen.

Schwerpunkt des Lehrgang war der sichere Umgang das Vorgehen sowie Löschen von verunfallten E-Fahrzeugen..

 

Hauptversammlung 2023

Am Samstag den 14.01.2023 hielt die Feuerwehr Höfen an der Enz Ihre alljährliche ordentliche Hauptversammlung ab.
Kommandant Braune führte durch den Abend und reflektierte zusammen mit dem Schriftführer J.Großmann, Kassier S.Bodamer, Jugendwartin J.Herr sowie Altersobmann A.Gießler das Jahr 2022.

…hier weiter lesen.

Foto: Bodamer

Feierliche Indienststellung des neuen Mittleren-Löschfahrzeugs „MLF“

Im Rahmen des Höfener Sommerfests am 29.07.2022 wurde das neue mittlere Löschfahrzeug der Gemeinde Höfen offiziell durch Bürgermeister Stieringer an den Kommandanten Braune und die Feuerwehr Höfen übergeben.
Der Festakt wurde musikalisch durch den Musikverein Höfen untermalt.
Pfarrer Ruccius-Rathgeber segnete das Fahrzeug und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

 

Foto: Zoller (PZ)

Ehrungen in der Feuerwehr Höfen

Auf Grund von Corona konnten die Jahreshauptversammlungen 2021 und 2022 der Freiwilligen Feuerwehr Höfen an der Enz bis jetzt nicht abgehalten werden. 
Daher wurde die öffentliche Gemeinderatssitzung am 14.02.2022, als angemessener Rahmen, genutzt um die ausstehenden Ehrungen der Kammeraden für langjährigen Dienst in der Feuerwehr durchzuführen

…hier weiter lesen

Rohbauabnahme neues MLF

Am 20/21.01.22 begab sich (coronabeding) eine kleine Delegation der FFW Höfen, bestehend aus Kommandant T.Braune, Ausschussmitglied D.Posteur und Markus Frank der Firma FSG-Berstung nach Mühlau zur Firma Ziegler Group für die Rohbauabnahme unseres neuen Einsatzfahrzeug MLF (mittleres Löschfahrzeug)….

…hier weiter lesen.