CONbox2
Freiwillige Feuerwehr Höfen an der Enz
Freiwillige Feuerwehr Höfen an der Enz
Halbtagesausflug trotz mäßiger Witterung bei guter Laune
 
Ein Teil der Höfener Feuerwehrkameraden machte sich am Samstag, den 16.09.2017 gegen 13 Uhr auf nach Bad Wildbad auf den Sommerberg. In Begleitung von Familienangehörigen ging es zunächst mit der S-Bahn nach Bad Wildbad und von dort mit der Bergbahn auf den Sommerberg.
Ziel war der neu gestaltete Märchenweg "Das kalte Herz" welcher am Turm des Baumwipfelpfades anfängt und sich mit teils herrlichem Blick auf Bad Wildbad durch den Wald schlängelt. An zehn eingerichteten Stationen erfährt man allerhand wissenswertes über die frühere Flößerei und Köhlerei im Enztal und im Schwarzwald und auch für Kinder sind die verschiedenen Stationen spielerisch gestaltet. Trotz vereinzelter Regenschauer kam man dann zum Ausklang gut gelaunt im Gasthof Auerhahn an und verbrachte noch die eine oder andere gemütliche Stunde bevor es mit der Bergbahn und der S-Bahn dann wieder zurück nach Höfen ging.
 
feuerwehrhoefen.de
Positionierungshilfe CONbox²® CMS frank kübler internet + media
 
zurückzurück   Druckversiondrucken  nach obennach obenPositionierungshilfe
 
bottom